Case Study

WHATEVER.WORKS

Ergebnisorientiertes Budgetmanagement für Branding & Lead-Generierung

Ausgangssituation

WHATEVER.WORKS stand vor der Herausforderung, mit einem begrenzten Budget maximale Wirkung zu erzielen. Ziel war es, die Markenbekanntheit zu steigern und gleichzeitig hochwertige Leads zu generieren. Bestehende Maßnahmen waren nicht effizient genug, sodass eine neue Strategie entwickelt wurde.

Ziel

  • Begrenztes Budget mit hoher Performance-Erwartung
  • Effiziente Kanalauswahl für Branding und Lead-Generierung
  • Roadmap und Forecast zur zielgerichteten Ressourcenplanung

Maßnahmen

Analyse & Identifikation

Durchführung einer umfassenden Markt- und Zielgruppenanalyse und Identifizierung der effektivsten Kanäle für Branding und Lead- Generierung.

Strategieentwicklung

Eine detaillierte Roadmap, ein Forecast zur Ergebnisschätzung und eine zielgerichtete Marketingstrategie bilden die Basis für nachhaltigen Erfolg.

Kampagnenstruktur

Budgets wurden gezielt auf die identifizierten Channel allokiert. Kontinuierliches Monitorung und stetige Optimierungen waren Maßnahmen für den Kampagnenerfolg.

Tracking und Reporting

Durch die Einbindung von Offline-Conversions und individuell erstellte Custom Reports wurden alle relevanten Daten erfasst, präzise ausgewertet und für eine gezielte Optimierung der Kampagnen genutzt.

Ergebnisse

1.800+ Leads generiert

+27 % mehr Daten durch Offline-Conversions

84 % Marketing Opt-In Rate

Fazit

Durch eine gezielte Budgetstrategie, smarte Kanalauswahl und datengetriebene Optimierung konnte WHATEVER.WORKS seine Markenbekanntheit steigern und hochqualifizierte Leads generieren. Die erfolgreiche Kombination aus Branding und Performance-Marketing schuf eine solide Grundlage für weiteres Wachstum.

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